Kastanienallee Bad Saarow

Alleen sind ein unverwechselbares Markenzeichen für das Land Brandenburg. Etwa 8.000 Kilometer der „Grünen Tunnel“ kann man hierzulande noch bestaunen – das sind die meisten Alleenkilometer in der Bundesrepublik. Aber Streusalz, Straßenausbau und Fällungen bedrohen Alleen und Bäume. Helfen Sie uns bei ihrem Schutz!

https://www.bund-brandenburg.de/alleen-und-baumschutz/
Herbstimpressionen
Herbstimpressionen mitten im Laub

Meldungen von Beeinträchtigungen an Alleen und Alleebäumen

Der Kastanienbaum kann, muss aber nicht beschnitten werden. Wer diese Pflegemaßnahme durchführen möchte, muss allerdings einiges beachten, denn sonst könnte die Kastanie von einem Pilz befallen werden. https://www.gartentipps.com/kastanienbaum-schneiden-anleitung-tipps.html

Schreibe einen Kommentar